Atelierista

Annette Neuhaus

Mein "bewegter" Werdegang startet 1994 mit meinem Abschluß zur staatl. gepr. Gymnastiklehrerin. Ergänzend hierzu absolvierte ich  2001 eine Weiterbildung zur Entspannungspädagogin. Während dieser Zeit kam ich mit Pilates in Berührung und war sofort von der ganzheitlichen Methode überzeugt. 

 

Daher entschloss ich mich, bei PILATES Bodymotion eine mehrstufige Ausbildung zur Trainerin zu beginnen. Seit 2005 habe ich PILATES Bodymotion "Matwork Final Exam" sowie die Zertifkate für den Bereich Allegro und Studiogeräte absolviert. Seit diesem Zeitpunkt gehöre ich zum Ausbildungsteam von PILATES Bodymotion und freue mich, möglichst vielen Menschen diese tolle Methode vermitteln zu dürfen. 

 

Durch meine Kinder ergab sich die Zusammenarbeit mit der Hebammenpraxis Weinheim. Woraus sich wiederum mein Konzept für Schwangere und Postnatal entwickelt hat. 

Dank der SPIRALDYNAMIK®, konnte ich mein Anatomieverständnis nochmals wesentlich erweitern. Im Juli 2018 schloss ich den "Lehrgang Intermediate Specific Yoga" erfolgreich ab und erreichte somit den Titel "Spiraldynamik® Fachkraft Level Intermediate" . Hierdurch konnte ich wertvolles Wissen in meine Pilatesarbeit integrieren. 

 

Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Bereich der gesundheitlichen BETRIEBSPRÄVENTION. Gerne unterstütze ich Firmen und berate sie individuell. Z.B. "die bewegte Pause". Hier können Mitarbeiter Ausgleichübungen lernen, die sie während ihrer Arbeitszeit jederzeit integrieren können. 

 

Jessica Wiggershaus

Mein "bewegter" Werdegang begann, nachdem ich von Studium, Schreibtischarbeit und zu viel Sitzen "Rücken" hatte.  Ich startete mit Pilates und war bereits nach kurzer Zeit frei von jeglichen Beschwerden.

 

Von dieser Methode überzeugt, begann ich meine Ausbildung bei Pilates Bodymotion und schloss diese im Januar 2014 ab. Seitdem bilde ich mich regelmäßig fort und  unterrichte mit Leidenschaft. 

 

Fasziniert von dem großen Thema "Faszien" absolvierte ich meine Ausbildung zum funktionellen Faszientrainer in Freiburg. Die Kombination von dynamisch, elastischen Faszientraining und kontrollierten Pilatesübungen ist ein Schwerpunkt meiner Kurse im Pilates-Körperatelier geworden. 

 

Über den Wunsch "mal wieder die Matte zu verlassen" und meiner Liebe zur Ballettstange kam ich zu DoBar. Ein ganzheitliches Barreworkout, bei dem das Herzkreislaufsystem in Schwung kommt, und Pilates-, Faszien und Tanzelemente zu einem effektiven Training für Muskulatur und Körperhaltung kombiniert werden. Gute Laune garantiert. 

 

Eine weitere Leidenschaft gilt dem REBALANCING. Eine Körper- und Massagetherapie, die Bindegewebsmassage (Faszien), Gelenklockerung und ganzheitliche Massage vereint. Tiefe, achtsame Berührungen, die dem Körper helfen, sich selbst zu heilen. 

 


Empfehlung unter Freunden

Substanz Weinheim

  • Schule für modernen Tanz

Johanna Bietenbeck

  • Sprechwissenschaftlerin und Kommunikationstrainerin (M.A. Speech Science, B.A. Sprache und Kommunikation, Marburg)
  • Systemische Beraterin (praxis Institut Hanau)
  • Hypnosecoach (terramedus, Leipzig)
  • Dozentin für Personal und Organisation
  • Derzeit: Ausbildung zur Heilpraktikerin (Paracelsus, Mannheim) und Kunst- und Gestalttherapuetin (nach Udo Baer)
  • Kontakt: jbietenbeck@web.de / gesunde-kommunikation.com

Stephanie Linse

  •  2-jährige Yogalehrer-Ausbildung bei Yoga Vidya (BYV)
  • Meditationskursleiter-Ausbildung (BYVG)
  • Jin Shin Jyutsu

Katja Oestreicher 

  • Spirituelle Lebensberaterin / Coach Achtsamkeits- & Meditationstrainerin
  • Thai Yoga Bodyworkerin
  • Therapeutic Touch
  • kontakt@sinnreich-leben.de

 


Sabine Haller

  • Apothekerin
  • Jin Shin Jyutsu
  • hallersabine@gmx.net