unser kursangebot für dich

Pilates für Einsteiger / Basis

Die Übungen führen in die Pilates-Technik ein und sollen das Körperbewusstsein für die Körpermitte und den Atemfluss schulen. Allgemeine Verbesserung der Körperwahrnehmung, der Stabilität und der Beweglichkeit.

 

Pilates für den Rücken

Abgestimmte Kräftigungs- und Dehnungsübungen führen den eigenen Körper wieder in eine bessere Aufrichtung, so dass die Rückenschmerzen gelindert werden.

 

Pilates Ü60

Der Spaß an der Bewegun , verbunden mit gezielten sanften Pilatesübungen , steht im Mittelpunkt. Dank der effizienten Übungen kann man weiterhin den Alltag gut bewältigen und bekommt viele kleine körperliche Erleichterungen. Der Einsatz von Kleingeräten schult ebenso die Konzentration und die Koordination.

 

Pilates im Flow (für Fortgeschrittene)

Präzise und kontrollierte fortgeschrittene Übungen werden zu einem Bewegungsfluss. Alle Pilatesprinzipien werden miteinander kombiniert, so dass man die fortgeschrittenen Pilatesübungen mit der Zeit immer präziser durchführen kann.

 

Pilates Barreworkout 

Ein ganzheitliches Barreworkout, welches Elemente aus dem Tanz, Pilates- & Faszientraining und funktionellem Training vereint. Ein schweißtreibendes Cardiotraining, das Muskeln aufbaut, aber gleichermaßen den Körper elastisch hält. Spaßgarantie.

 

Pilates Faszien

Faszientraining ist in! Doch es ist alles andere als neu! Heute wissen wir nur wesentlich mehr über diese bindegewebsartige Schicht, die uns buchstäblich vom Scheitel bis zur Sohle umhüllt. Heute wissen wir , dass man gut daran tut, den Körper und damit die Faszien geschmeidig zu halten. Wird Fasziengewebe, etwa durch einseitige Bewegung oder Stress, unter Spannung gesetzt, reagiert der Körper mit Verspannung und Unbeweglichkeit. Schmerzen können die Folge sein. 

 

Genieße hier ein schwungvolles, dynamisches, aber dennoch präzises Training, um dein Bindegewebe wieder in Einklang zu bringen. Lerne einfache Releasetechniken um verklebte Faszien zu lösen und die Hydration des Gewebes wieder anzukurbeln.